MSolutions kündigt den MS6U41A an, einen USB-Extender mit USB-C

  • Fr, 05/02/2021 - 11:04

MSolutions hat sein Angebot an Erweiterungen mit einem neuen USB-Erweiterungskit aufgefrischt, das die Bandbreitenmöglichkeiten für Benutzer in Besprechungsräumen, Klassenzimmern und ähnlichen audiovisuellen Umgebungen erweitert. Das neue MS6U41A USB Expansion Kit ist ab sofort erhältlich und erfüllt die neuen Anforderungen an die USB-Übertragung.

Er ist einer der ersten, der eine USB-C-Datenquelle und vier USB 3.0-kompatible Geräte, einschließlich PTZ-Kameras, mit einem einzigen netzwerkfähigen Kabel bis zu 100 Meter weit verbinden kann.

Der MS6U41A bietet einen Mehrwert durch bidirektionale Audioübertragung und zusätzliche Datenübertragungsmöglichkeiten.
Sein bidirektionaler analoger Audiokanal kann zwei Audiokanäle zwischen Sender und Empfänger in beide Richtungen weiterleiten, während die serielle RS-232-Durchgangsfunktion und die bidirektionale Kabelstromversorgung die Erweiterung von USB-Geräten und die Fernkonnektivität für USB-basierte Videokonferenzsysteme unterstützen.
Das macht den MS6U41A zu einer idealen All-in-One-Lösung überall dort, wo eine USB-Übertragung sinnvoll ist, wie z. B. in Firmen- und Bildungsumgebungen.

Die hohen Bandbreiten bieten Konsistenz und Integrität für die Erweiterung unkomprimierter Audio- und Datensignale. "Die Bandbreite war schon immer eine Herausforderung, wenn Signale von einem USB-Anschluss über große Entfernungen verlängert werden, da die Bildraten auf 9 bis 11 Bilder pro Sekunde sinken", sagt Ariel Marcus, CTO von MSolutions.

"Der dedizierte On-Board-Controller des MS6U41A verwaltet die USB-C-Datenquelle und ermöglicht die Übertragung von Videokonferenzkameras mit einer Rate von 30 bis 35 Bildern pro Sekunde. Dadurch wird die Videoqualität der Kamera verbessert und ein schärferes, höher aufgelöstes Bild erzeugt".

Neben Kameras unterstützt die USB-3.0-kompatible Erweiterungsmöglichkeit des MS6U41A auch Touchscreens, Smartboards, Festplatten, Game-Controller, USB-Audiogeräte, Drucker, Scanner und HID (Human Interface Devices). Seine vier USB 2.0-Kanäle bieten USB 3.0-Kompatibilität für KVM-Konnektivität von mehreren USB-Geräten auf dem Link. Das "All-in-One"-Angebot wird durch eine "Plug-and-Play"-Bereitstellung ergänzt, die keine externe Software oder Treiber erfordert.

Eliran Toren, CEO von MSolutions, fügt hinzu, dass die Expertise des Unternehmens im Bereich der AV-Signaltests ein einzigartiges Verständnis dafür bietet, wie gängige Probleme der Signalerweiterung im Produktdesign gelöst werden können.

"Dank unserer umfangreichen Erfahrung in der Entwicklung und dem Einsatz von AV-Testgeräten verfügen wir über das Wissen, zuverlässige Produkte zur Signalerweiterung zu bauen, die den Anforderungen der heutigen Installateure und Endanwender entsprechen", so Eliran. "Dieses Wissen bietet unseren Kunden einzigartige Vorteile, zu denen eine zuverlässige USB-C-Unterstützung und eine konsistente Gesamtleistung gehören.

Type d'actualité: 
Marque de l'actualité: